klangsein - home
klangkraft
klangstationen
klangspiel
klangvoll
klangbad
klanglos
einklang
herzensklang
stimmsklang
kontakt
impressum
links
klangsein - index
Gefühl - Intuition - Bewusstsein
   
Klanglos
Gesundheitspraktische Arbeit

Den Begriff "klanglos" habe ich gewählt, da hier auf den ersten "Horcher" gar nichts klingt... ,
das Wesentliche stellt den Kontakt zu all unserem Wissen, das im Unterbewusstsein gespeichert ist, dar.

In der Gesundheitspraxis wird, im Gegensatz zur Heilpraxis, in der eine Krankheitsdiagnose entsteht, eine Fähigkeits- und Entwicklungsperspektive erarbeitet, dies ermöglicht uns tiefer in einen Wandlungsprozess einzutauchen, uns selbst, anderen, sowie allem was uns im Leben berührt, in Wachheit und Bewusstheit zu begegnen.
Die Begegnung mit uns selbst beginnen wir in völliger Ruhe...
klanglos... wir lauschen der Stimme des eigenen Herzens und öffnen uns unserer inneren Wahrheit... .
Was wir dabei erleben dürfen, geht allerdings bestimmt nicht sang- und klanglos an uns vorüber... .

Die Psycho-Kinesiologie
bietet uns, in Einzelarbeit, einen direkten Zugang zum Unterbewusstsein des Menschen, und damit zu allen dort gespeicherten belastenden Konflikten, sowie deren Ursache und Lösungsmöglichkeit.
Die Basis hierfür ist der Muskeltest, der es ermöglicht, den Körper über das Autonome Nervensystem als Bio-Feedback-Messgerät zu nutzen.
Dieser gibt Hinweis auf den Energiefluss im menschlichen Körper, und es kann nun, über den Muskeltest, ein Dialog mit dem Unterbewusstsein geführt werden.
Dabei werden Ereignisse, die verdrängt waren, ans Licht - also in unser Bewusstsein - gebracht.
Diese Ereignisse verursachen im Unterbewusstsein einschränkende Glaubenssätze,
wie z.B. „ich bin schwach“ oder „ich bin nicht gut genug“, die lebenslang gespeichert werden und unser Verhalten im täglichen Leben beeinflussen.
Durch das Wiedererinnern können sich die damit verbundenen aufgestauten Gefühle entladen.
Ziel ist es, diese Glaubenssätze aufzulösen, und das zu erkennen, was sich hinter ihnen verbirgt - die Wahrheit.
Das Wissen darüber macht uns ganz, und so wächst in uns eine Quelle der Kraft, Gesundheit und Kreativität.